Pull-a-helicopter

Aus IronRollWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
pull-a-helicopter

Es klingt wie ein Kommando aus einem Kurs im Fitnessstudio, doch es ist eines der "dicksten Bretter“, die wir bohren.

Ein Eurocopter EC135 im Rollstuhl 20,14 Meter über den Hangar ziehen.
Federleichte 3.2 Tonnen mit 1.219 kw und einer
theoretischen Flughöhe vom max. 6.095 Höhenmetern
mal ganz auf Augenhöhe und am Haken.

Aber auch hier gibt es Eskalationsmöglichkeiten, denn wir starteten mit dem „Kleinsten“ in der Formation.

Demütig haben wir in der Präsidenten- und Papstmaschine des Bundes, dem Super Puma, probegesessen.
Ein Reisebus auf kleinen Rädern und jenseits der 6 Tonnen.

Eine Frage der Ehre. Diese Challenge ist nicht ausgeschlossen, nur erst einmal etwas verschoben.

Warum ? … Weil wir vorher noch mit einem 31 Tonnen Wasserwerfer trainieren wollen.

Hubschrauber ziehen
Probeziehen im Hangar

Verweise:

Iron Roll Blogberichte
Bildergallerie in der Bloggallerie
Iron Roll Bildarchive